• das team der inparts GmbH




    das team der inparts GmbH

  • Andreas_Richter

    Dr. Andreas Richter

    Master of International Business

    Andreas Richter (*1976) ist seit 2008 geschäftsführender Gesellschafter der inparts GmbH.

    Herr Dr. Richter studierte International Business an der University of Maastricht, Niederlande und erhielt den Master in 2002. Danach folgten Anstellungen im Finanzumfeld: KPMG Wirtschaftsprüfung, dit (Allianz Global Investors) und HSBC Trinkaus & Burkhardt. Vor inparts war Herr Richter zwei Jahre Geschäftsführer eines mittelständischen Beratungsunternehmens für Corporate Finance und konnte so den relativ neuen Bereich „Strukturierte Finanzierung“ von Beginn an begleiten. Er promovierte von 2009 bis 2014 über Unternehmensfinanzierung mit Mezzanine-Kapital.

    Seit 2002 ist Herr Richter als förderfähiger Unternehmensberater bei der KfW zugelassen und war in der mittlerweile leider eingestellten bundesweiten Beraterbörse unter den Top 2 Beratern zu finden. Zudem ist er seit 2006 in der Beraterdatenbank des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) akkreditiert, seit 2008 als Versicherungsmakler bei der IHK registriert und seit 2016 Mitglied des IHK-Prüfungsausschusses Versicherungen und Finanzen.

  • Ralf Theuvsen

    Ralf Theuvsen

    Marketing- & Kommunikations-Oek.

    Ralf Theuvsen unterstützt das Consulting-Team der inparts GmbH seit Anfang 2011.

    Nach seiner kaufmännischen Ausbildung und dem abgeschlossenen Studium zum Marketing- & Kommunikations-Oekonom im Jahr 2003 ist Herr Theuvsen beratend tätig. Seit Anfang 2012 ist Herr Theuvsen in der Beraterdatenbank der KfW und des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) registriert.

    Stationen seiner Berufstätigkeit im In- und Ausland waren Vertriebsleiter und Geschäftsführer. Darüber hinaus ist er seit 2002 Inhaber des Ausbildereignungsscheines.

    Herr Theuvsen ist Sachwalter (§ 270 InsO-E) und daher bei uns im Haus der Spezialist für Sanierungen.

  • Tim Reichhardt

    Tim Reichhardt

    Steuerberater, Dipl.-Betriebswirt (FH)

    Tim Reichhardt unterstützt das Team der inparts GmbH seit Mitte 2011.

    Herr Reichhardt schloss 2006 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Studiengang Steuerwesen, an der Fachhochschule in Worms mit dem Diplom ab. Danach folgte eine Anstellung bei der BDO Deutsche Warentreuhand AG und der der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton AG.

    Durch sein erfolgreich bestandenes Berufsexamen zum Steuerberater, ist Herr Reichhardt unser Spezialist für alle steuerlichen Fragen.

  • Nils Jansen

    Nils Jansen

    Dipl.-Bankbetriebswirt

    Nils Jansen ist seit Anfang 2010 Consultant bei der inparts GmbH.

    Herr Jansen absolvierte 2000 sein Betriebsstudium an der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur. Von 1993 bis 2004 spezialisierte er sich in einer großen Genossenschaftsbank im Rheinland auf die Bedürfnisse des Mittelstands. Er leitete diverse Teams und Filialen, ehe er sich Ende 2004 mit einer eigenen Wirtschaftsagentur selbstständig machte. Seit 2005 ist er zudem als Dozent für die Industrie- und Handelskammer in diversen Bankhäusern tätig.

    Im Team der inparts GmbH ist Herr Jansen somit der Fachmann für den Bereich Fremdkapital.

  • Assistentin

    Denise Roßkamp

    Frau Roßkamp unterstützt das Consulting-Team der inparts GmbH als Assistentin seit Anfang 2010.

    Denise Roßkamp beendete ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der Santander Consumer Bank AG.

  • Assistentin

    Nina Schmitz

    Frau Schmitz unterstützt das Team der inparts GmbH seit Anfang 2023 nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation.

  • Assistentin

    Sandra Franssen

    Frau Franssen ist bei der inparts GmbH für administrative Aufgaben zuständig.

    Nach abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung sammelte Frau Franssen Erfahrungen in der Buchhaltung bevor sie sich 2023 dem Team der inparts GmbH anschloss.

  • Smart-Fortwo-453

    Smart Fortwo III

    Herr Fortwo III unterstützt das inparts-Team seit August 2016.

    Smart Fortwo III beendete seine Ausbildung zur 3. Smart-Generation (453) bei Daimler-Benz mit 999 ccm und 90 PS. Er unterstützt unsere Berater bei Außenterminen, ist aber im Wesentlichen für die Außendarstellung und die damit verbundene Vergrößerung des Bekanntheitsgrads der inparts GmbH verantwortlich.

Wissenschaftlich erwiesen!

Unternehmen profitieren von Mezzanine-Kapital:

© 1992- inparts GmbH

powered by Cyber-D-Sign